14.02.2012

dann ist sie...

"Also ich erklär euch das jetzt. Eine Frau will einen Mann nicht mit ihrem ganzen Körper. Nein. Sie will ihn vor allem an einer Stelle. Weißt du, was ich meine. Denise? Nein? Noch nicht? Bald wirst du's wissen. Eine Frau will einen Mann an einer ganz bestimmten Stelle, und die ist genau hier zwischen ihren Beinen."
Sie zeigte und drückte die Hand auf ihr Kleid, um es ihnen vorzuführen.
"Eine ganz kleine Stelle. Also, wenn man ihr diese Stelle wegnimmt, wisst ihr, was dann passiert? Man nimmt ihr die ganze Lust.
Wirklich. Sie ist für immer weg. Das klappt. In manchen Gegenden machen sie das immer so, das ist das Normalste von der Welt. Ich glaube, wenn ein Mädchen ein bestimmtes Alter erreicht. Damit sie nicht herumstreunt. Was weiß ich, in Afrika und Arabien und Neuginea, glaube ich. Für die gehört das zur Zivilisation.
Und da denke ich mir: Warum nicht auch bei uns? Wir nehmen ihr einfach diese kleine Stelle weg. Wir brennen sie ihr raus. Mit dem Eisen.
Und dann ist sie... volkommen."
Schweigend starrten alle Ruth an. Sie konnten nicht glauben, was sie gehört hatten.
Ich glaubte ihr.
Ich begann zu zittern wie in einem heftigen Dezemberwind. Weil ich es sehen konnte, ich roch es, ich hörte ihre Schreie. Mein Blick ging bis weit in Megs Zukunft, in meine Zukunft - ich die Konsequenzen einer solchen Tat. ...

Er trat zurück. Das Papier ging in hellen Flammen auf.
Sie wandte sich den anderen zu. "Wer will es machen?"
"Ich", antwortete Eddie.
Sie schaute ihn mit einem leisen Lächeln an. Es war genau der Blick, der vor nicht allzulanger Zeit nur mir vorbehalten war.
"Hol das Eisen."
Eddie holte es.
Sie hielten es in die Flammen. Es war ganz still.
Als sie meinte, dass es heiß genug war, zog er es heraus, und wir gingen alle zurück in den Bunker.

Darrüber werde ich euch nichts erzählen.
Ich weigere mich
Es gibt Dinge, die erzählt man nicht. Da stirbt man lieber.
Dinge, von denen man weiß, dass man besser gestorben wäre, statt sie zu erleben.
Diese Dinge habe ich erlebt.

"Evil" - Jack Ketchum

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen