12.11.2009

Hier sind ein paar Sommersprossen

Ihr Lächeln verfliegt nicht.
Sie schaut beim Lächeln weiter traurig drein.
Sie erwidert nichts, sondern greift nach ihrer Tasche, kramt darin herum und holt schließlich einen Kassenbon heraus.

Sie fragt mich nach einem Stift, doch ich habe keinen. Also steht sie auf, geht zur Bar und kommt mit einem Kugelschreiber zurück. Sie dreht den Bon um und schreibt etwas auf die leere Rückseite. Beim Schreiben beißt sie sich auf die Unterlippe. Sie reicht mir den Bon. Darauf steht, mit schwarzem Kugelschreiber geschrieben:

Wen auch immer es betrifft:
Hiermit gebe ich dem Inhaber dieses Zettels
die schriftliche Erlaubnis, alles mit mir zu tun,

was ihm in den Kopf kommt, und ich verspreche,
dass es mir nichts ausmachen wird. Wahrscheinlich
wird es mir sogar sehr gut gefallen.
Hochachtungsvoll,
Alice Holborn


Das Vogelzimmer - Chris Killen

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen