15.09.2008

Keinen.

[...]"Holden!", sagte sie. "Es ist wundervoll, dich zu sehen! Das ist ja schon ewig her." Sie hatte eine sehr laute, peinlichte Simme, wenn man sie irgendwo traf. SIe kam damit durch, weil sie so verdammt gut aussah, aber sie ging mir immer damit auf die Nerven.

"Klasse, dich zu sehen", sagte ich. Und das meinte ich auch so. "Wie geht's dir denn so?"

"Absolut wundervoll. Komm ich zu spät?"

Ich sagte Nein, aber eigentlich war sie ungefähr zehn Minuten zu spät gekommen. Aber das juckte mich nicht. Der ganze Mist in den Karikaturen in der Saturday Evening Post und so mit den Typen, die an der Straßenecke stehen und stinksauer sind, weil ihre Schnecke zu spät kommt - das ist Quatsch. Wenn ein Mädchen klasse aussieht, wenn sie kommt, wen juckt's dann, ob sie zu spät kommt? Keinen. "Wir beeilen uns mal lieber", sagte ich. [...]

"Der Fänger im Roggen" von J.D. Salinger

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen